Ultrarunning-Michalitz
Ultrarunning-Michalitz
Ultrarunning-Michalitz
Ultrarunning-Michalitz

Lauf Highlights 2012

 

2012-10-26 - Rote Nasen-Lauf Wiener Neustadt

Knapp über 400 Teilnehmer bewältigten im Park der Theresianischen Militärakademie gemeinsam fast 3.500 km und alles für einen karitativen Zweck. 

Auf ebenen Runden im Park, konnte man innerhalb von 3 Stunden, so viele km wie möglich sammeln.

Für jeden zurückgelegten Kilometer unterstützen SponsorInnen die Arbeit von ROTE NASEN - dadurch können die Clowndoctors noch mehr kranke Kinder, SeniorInnen und RehapatientInnen und behinderte Menschen besuchen, sie mit der Kraft des Humors stärken und ihnen glückliche Momente schenken.

Mein Ergebnis: 1.Platz mit 40km in 3 Stunden

2012-09-22 - Stadtgut Steyr Ultralauf Event / 100km

 

Auf einem kurzen Rundkurs, der für die 100km Königsdisziplin immerhin 73mal zu durchlaufen war, verlangte den Teilnehmern und mir alles ab.

Doch gerade diese Herausforderung sowie die tolle Stimmung beim Start/Zieldurchlauf sorgte für ein unvergessliches Lauferlebnis.

 

Seit 2010 läuft die Veranstaltung als Charity Event! Jedes Jahr wird der Erlös des Charity Runs einem guten Zweck zur Verfügung gestellt.

Mein Ergebnis: 5.Platz in der Klasse M 40 mit einer Zeit von 10:02:55

2012-06-23 - Mozart 100

 

Vergangenes Wochenende fiel in Salzburg der Startschuss zum ersten mozart 100-Laufevents. 

Dies war nicht nur die Premiere für mozart 100, sondern auch für mich. Ich bestritt meinen ersten Ultramarathon mit einer Länge von 100km und das gleich bei einem Höhenunterschied von 2000 Metern.

Die Strecke führte vom Mozartplatz in der Festspielstadt an der Salzach entlang, durch eine der schönsten Gegenden Europas über Wiesen, Hügel, Flüsse und Dörfer an den Fuschlsee und wieder zurück.

Es war wirklich ein atemberaubendes Erlebniss, dass ich mir bestimmt im nächsten Jahr nicht entgehen lassen werde. 

 

>>> Presse

Mein Ergebnis: 10.Platz in der Klasse M 40 mit einer Zeit von 12:14:13